Grüße aus der Zukunft

Grüße. Wir sind aus der Zukunft!

Alles wird in Ordnung sein! Die Zukunft ist ein wunderbarer Ort. Doch ihr werdet Training brauchen, um sie bewohnen zu können. In der Zukunft entwickelt sich die Technologie schneller, als jeder menschliche Verstand denken kann.

Als die Singularität auftrat wurden wir wie Götter – fähig dazu ganze Welten von einem Augenblick auf den anderen zu erschaffen. Jeder Gedanke hatte drastischen, unmittelbaren Einfluss! All unsere Träume wurden zu Realität. Und genauso wurden es unsere Alpträume.

Die Zukunft wurde zu einem Kampf der Ideen! Wir mussten lernen unseren Verstand zu steuern, um dunkle psychologische Kräfte daran zu hindern, uns alle zu zerstören. Nun rufen wir mit jeder Welt, die wir erschaffen, den heiligen Imperativ fürs Leben herbei:

„Es werde Licht!“

„Wie können wir aus der Zukunft sein?“ … magst du dich fragen. Lass es uns erklären:

Pflanzen sammeln Licht mit nahezu perfekter Effizienz. Doch nach der klassischen Physik ist dies unmöglich. Auf dem Weg zum photosynthetisierenden Innersten sollten Photonen des Lichts mit anderen Partikeln kollidieren. Aber sie tun es NICHT!

Dass ein Photon das Innerste erreicht, ist genauso wahrscheinlich wie mit verbundenen Augen durch einen dichten Wald zu rennen – die Mitte erreichend ohne einen einzigen Baum zu treffen. Pflanzen sind an einer Art Wunder beteiligt. Die Pflanze versetzt das Photon in einen Zustand der Quantensuperposition, es multiplizierend mit jeder Route, welche das Photon möglicherweise nehmen kann.

Stell dir vor, blind durch einen Wald zu sprinten, multiplizierend jeden der Milliarden von möglichen Wegen. Wenn irgendeine der Möglichkeiten beobachtet wurde, einen Baum zu treffen, würde die Superposition kollabieren – und das wäre dein Endresultat! Doch die Pflanze verweigert geduldig irgendeinen dieser Unfälle zu beobachten, während sie im Kern weiterhin singt:

„Es werde Licht!“

Wenn irgendeine der Möglichkeiten endgültig den Kern ohne Fehler erreicht, wird nur dieser Sieger beobachtet. All die anderen Möglichkeiten verschwinden! Der Gewinner wird zurück in der Zeit übermittelt – aus der Zukunft! Und wird die einzige Möglichkeit, die je existiert hat.

Dies ist wie Photonen den Kern der Pflanzen mit unmöglicher Präzision erreichen. Dies ist wie du – und jeder existierende Organismus – die massiven Unwahrscheinlichkeiten des Lebens überwunden haben. DIES ist, wie wir aus Zukunft sind. DIES ist, wie du das Licht der Welt wirst. Während wir uns zusammen auf den heiligen Imperativ berufen:

„Es werde Licht!“

(Text: Garret John Loporto)

Ein deutsches Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s